normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Robin Schulz & David Guetta feat. Cheat Codes - Shed A Light (Tonspiel)

27.12.2016

Pünktlich zur nahenden Adventszeit bringt die Kollaboration des Jahres wieder Licht ins Dunkel. Und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich zwei der international angesagtesten DJs/Produzenten zusammenschlossen, um dem Dance Musik Genre das musikalische Highlight 2016 zu bescheren. Die Rede ist von Deutschlands erfolgreichstem Künstler der letzten beiden Dekaden, Robin Schulz, sowie vom französischen Rekordkünstler David Guetta, an dessen internationaler Tanzflächenautorität schon lange keine Zweifel mehr bestehen. Am 25. November veröffentlichen die beiden Megastars nun ihre brandneue Single „Shed a Light (feat. Cheat Codes)“, eine Dance-Pop-Ballade, die sich mit allen Wassern gewaschen hat. Grund dafür ist in erster Linie die absolut stimmige Chemie zwischen den beiden: „Ich habe Robin vom ersten Tag an unterstützt. Wir sind viel gemeinsam auf Tour gewesen. Robins Tracks sind sehr musikalisch und emotional. Daher war die Zusammenarbeit mit ihm eine offensichtliche Sache. Dieser spezielle Track fühlte sich von Beginn wie ein „perfect Match“ an“, lobt Guetta. Die Liebe und der Respekt, mit der sich die zwei Ausnahmekünstler begegnen, beruht in jedem Fall auf Gegenseitigkeit. „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit meinem Kumpel David Guetta. „Shed a Light“ ist eine fantastische Kombination, die unsere zwei Charaktere und musikalischen Stile aufs Beste zusammenführt, perfekt unterstützt von der Stimme von Cheat Codes“, erwidert der Osnabrücker Robin Schulz begeistert. Mit Cheat Codes, dem aus L.A. stammenden Electro-Trio, zaubern Schulz und Guetta noch ein weiteres Ass aus dem Aermel, das für die herzerweichenden Vocals auf dem Track verantwortlich zeichnet. „Shed a Light“ schenkt der Welt in dunklen Zeiten einen glasklaren, immerwährenden Hoffnungsschimmer. Untermalt von einem eindringlich treibenden Beat und hymnischen Streichersequenzen entwickelt sich die Single zu einem unvergleichlich eingängigen Gänsehaut-Appell des Herzens. Schulz und Guetta fackeln nicht lange und entfachen mit ihrer neuesten Produktion ein wahres Feuerwerk der Emotion. Robin Schulz zählt mit weltweit über 150 Gold- und Platin-Awards, 6 Millionen verkauften Tonträgern und 2 Milliarden Streams längst zur internationalen Dance-/Pop-Elite. Hinzu kommt sein äußerst erfolgreicher YouTube-Kanal mit 1,7 Millionen Abonnenten und über 1 Milliarde Views. David Guetta war in diesem Jahr bereits für drei Billboard Awards nominiert und gilt mit über 9 Millionen verkauften Alben, 40 Millionen verkauften Singles, 2 Milliarden Spotify-Streams sowie über 55 Millionen Facebook-Fans als erfolgreichster DJ/Producer weltweit. Cheat Codes erlangten mit ihrer 2016 veröffentlichten House-Hymne „Sex“ - inklusive Sample von Salt-N-Pepas „Let“s Talk About Sex“ - erstmals größere Bekanntheit. Gerade veröffentlichte das aufstrebende Dreigespann seine Follow-Up-Single „Queen Elizabeth“.

 

Bild zur Meldung: Robin Schulz & David Guetta feat. Cheat Codes - Shed A Light (Tonspiel)