normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Michael Wendler - Und wovon träumst Du

23.05.2015

„Und wovon träumst du heut Nacht….ich träume von dir und von Venedig“…. – das ist der Refrain von Michael Wendlers neuer Single „Wovon träumst du“, der zweiten aus seinem aktuellen Album „Die Maske fällt“, das im März direkt auf Platz 12 der Charts einstieg. Der Traum von Venedig wurde zumindest für den Wendler wahr: Das Album präsentierte der Dinslakener im März live im Großen Ballsaal aus dem 16. Jahrhundert des Hotels Monaco in Venedig. Vor zahlreichen mitgereisten Fans, die u.a. aus Niedersachsen, Baden Württemberg, der Schweiz und natürlich Nordrhein-Westfalen angereist waren sowie eingeladenen Medienvertretern präsentierte Michael Wendler in einer rund 90minütigen Show das komplette neue Album „Die Maske fällt“. Wieder einmal ist Michael Wendler ein Projekt aus einem Guss gelungen, für das er hart gearbeitet hat und das ihn mit Stolz und Glück erfüllt. "Ich bin Musiker geworden, weil es der beste Weg ist um Gefühle zu transportieren. Außerdem steh ich auf die gute Präsentation.“

Hauptberuflicher Musiker ist Michael Wendler seit gut 15 Jahren. 1998 wurde er von Sänger, Produzent und Moderator Jürgen Renfordt entdeckt. Mit seinem Wechsel zu Ariola (Sony Music) und der Veröffentlichung des Albums "Best Of – Vol. 1" begann die erfolgreichste Phase seiner Karriere. Für dieses und das nachfolgende Album "Unbesiegt" erhielt er Gold-Awards. Die erfolgreichsten Hits waren „Sie liebt den DJ“ (2007), "Nina", "Echolot" (beide 2008), "I Don´t Know" (2009), "Sie liebt ihn immer noch" (2011), "Was wäre wenn" (2012), "Honey Kiss" (2013, mit Anika) und zuletzt "Unser Zelt auf Westerland" (2014). Er erhielt zahlreiche Medienpreise, darunter die Krone der Volksmusik (2010), den "smago!-Award" (2012/2014) und den Ballermann-Award (2006). Hinzu kommen zwei ECHO-Nominierungen. Alle Studioalben seit 2008 schafften den Sprung in die Top 20 der „offiziellen deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment“.

Mehr Infos und Tourdaten unter: www.michaelwendler.de

Michael Wendler im TV:
31.05.2015 ZDF „Fernsehgarten“
19.07.2015 ARD „Immer wieder sonntags“

    

Diesen neuen Titel hat DJ-Ingolf ab sofort für Sie mit im Gepäck

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Michael Wendler - Und wovon träumst Du