normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

DJ aus Großthiemig sorgt deutschlandweit für Furore

19.06.2013

DJ Ingolf Timm mit seinem „Party Sound Express“ aus Großthiemig ist ein vielbeschäftigter Mann. Ob Firmenfeier, Hochzeit oder Unternehmenspräsentation – der 50jährige ist weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt. Dazu steht er dieses Jahr wieder beim Frauenhainer Inselfest auf der Bühne und wird den Besuchern bei der Freitags-Rocknacht mit der richtigen Musik und Moderation einheizen. Doch Timm hat weit mehr zu bieten. Jetzt ist er deutschlandweit im Gespräch. Wenn man sich die neue Dreifach-CD „Fetenhits – 80‘s Maxi Classics“ zu Gemüte zieht, weiß man warum: Der Großthiemiger hat mit seinen Titelvorschlägen an der Zusammenstellung der Compilation mitgearbeitet und ist auf dem Cover entsprechend verewigt - als einziger Discjockey aus den hiesigen Breiten. Die neue Fetenhits, ein weiterer Teil der erfolgreichen Sampler-Reihe aus dem Hause „Universal“, bietet viel und vor allem vier Stunden langen Hörgenuss. Ob Alphaville, Duran Duran oder Talk Talk – die größten Klassiker aus den 80er Jahren sind abwechslungsreich in den speziellen langen Versionen aneinandergereiht.

Ingolf Timm macht seit vielen Jahren Musik aus der Konserve und ist stetig landauf landab unterwegs. Dazu betreibt er seine Veranstaltungsagentur vom heimatlichen Großthiemig aus. Er vermittelt Künstler verschiedener Art. Ein Projekt liegt ihm dabei immer stärker am Herzen. Er managt die Brandenburger Partyband „Die Dandys“, die seit Jahren auch beim Inselfest innerhalb des „Inselfrühschoppen de luxe“ am Sonntag zu erleben ist. Die Gruppe hat ihren Bekanntheitsgrad immer weiter gesteigert und erst vor vier Wochen auf „Antenne Brandenburg“ ihre neue CD vorgestellt. Auch dank der Arbeit von Ingolf Timm.

(Quelle Röderjournal/Michael Peter)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: DJ aus Großthiemig sorgt deutschlandweit für Furore