normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Wetterbedingte Absage Apres Ski und Ballonglühen an der F60!

12.02.2014

Liebe Freunde, sehr geehrte Kooperationspartner,

 

mit großem Bedauern und nach sorgfältiger Abwägung müssen wir die, für den 15.2. geplante, Open Air Veranstaltung F60 Ballonglühen leider wetterbedingt absagen.

Die Entscheidung fiel heute am frühen Morgen nach letztmaliger Absprache mit Gerd Jendreyeck (Lausitz Ballonfahrten GmbH) und der Auswertung der Prognosen mehrerer angefragter Wetterdienste. Wir beobachteten die Prognosen für den 15.2. seit längerer Zeit und hatten uns für heute Morgen auf eine abschließende Entscheidung vereinbart. Gemeldet ist zwar warmes, aber unbeständiges Wetter mit höher werdender Niederschlagsneigung und stürmisch auffrischendem Wind (Windstärken 4 bis 5, in Böen 6 - 7). Diese Wetterbedingungen lassen keinerlei Aktivitäten mit Heißluftballonen zu. Auch eine Brennerparade wie 2013 als „Notvariante“ ist bei diesen Windbedingungen nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Nachdem wir nun schon die Wintergaudiaktivitäten nicht darstellen können fehlen mit dem Ballonglühen die maßgeblichen Attraktionen der Veranstaltung. Eine Durchführung „auf Krampf“ und unter Hoffnung auf eine Minimalchance, ein günstiges Wetterzeitfenster zu erwischen, ist für uns keine Option.

 

Ich danke allen Beteiligten für die bisherige gute Zusammenarbeit und bitte um Verständnis für unsere Entscheidung. Um die Anreise von Gästen umsonst möglichst zu vermeiden, bitte ich darum, die beiliegende Erklärung zur Absage und zu den Möglichkeiten der Ticketrückabwicklung über alle verfügbaren Kanäle (facebook, websites, Mailverteiler...) kurzfristig zu kommunizieren.

  

Wir hoffen auf günstigere Bedingungen in der kommenden Saison.

 

Herzliches Glück auf aus Lichterfeld!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wetterbedingte Absage Apres Ski und Ballonglühen an der F60!